elunes-faust
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


gildenforum
 
StartseiteStartseite  portalportal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gildenbank

Nach unten 
AutorNachricht
dewron
Admin
Admin
dewron


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 48
Ort : bremen
Anmeldedatum : 02.11.07

Gildenbank Empty
BeitragThema: Gildenbank   Gildenbank Icon_minitimeDi Feb 23, 2010 2:47 pm

Die Gilden Bank ist für alle da! Nutzt sie auch!Also nur mal so Ihr
könnt alles der Gilde spenden ,an Sachen die ihr nicht braucht oder wo
ihr denkt das hilft der Gilde weiter oder man kann es verwerten...zum skillen..oder zum kochen für buff food ...etc
Also wenn ihr angenommen Kräuter* zum skillen braucht und die daraus
gewonnen tränke wieder rein tut soll es euch nichts kosten ,aber wenn
ihr Sachen für euch selber braucht dann ist ein kleiner Gold betrag
fällig....wir ihr das macht bleibt euch überlassen ob ihr bei jedem
raus nehmen eine Kleinigkeit einzahlt oder ihr einmal nen größeren
Betrag einzahlt und den nach eigenen ermessen verrechnet! Ihr habt
eigentlich jeder Zugriffs rechte auf die Bank...denke es ist machbar
das jeder sich in die Bank Geschichte integriert und das ihr es autonom
macht ...so das man nicht dazu gezwungenen wird nen Schatzmeister zu
ernennen das die Bank im Endeffekt nicht lukrative macht!
Und tut nichts rein was ihr braucht;könnte immer mal sein das es wer anderes auch braucht!

*das zählt ebendso für fleisch ,leder bergbau ...etc

Nach oben Nach unten
http://www.kunst-von-edmond-marinkovic.de/
Gast
Gast




Gildenbank Empty
BeitragThema: Re: Gildenbank   Gildenbank Icon_minitimeMi Okt 27, 2010 7:49 am

Hi, ich mal wieder.

Mich würde interessieren wie wird denn die G Bank von euch genutzt?

Funktioniert es so?

Wird es auch so benutzt wie hier geschrieben wurde?

Oder zahlen 2 Leute imme nur ein und alle bedienen sich?

Sorry das ich das frage ist reine Neugier, Bei uns ist es für gewöhnlich so ich mach ir die Arbeit und farme alles und packs auf die bank und wers braucht nimmt einfach.

Obwohl auch die abmachung war sorgt dafür das die Bank voll ist mit brauchbaren Plunder und nehmt was ihr braucht dafür ist es da.

nur das mehr der Teil des Satzes:
...und nehmt was ihr braucht dafür ist es da.
...und nehmt was ihr braucht dafür ist es da.
...und nehmt was ihr braucht dafür ist es da.

in kraft tritt ;D

Eure Gedanken dazu interessieren mich.

MfG das Maddin (Linkrower,Brummerhunt,Ironie,Fagoth,Einori,Krigor)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gildenbank Empty
BeitragThema: Es sollte jeder was für die fülle der GB tun   Gildenbank Icon_minitimeMo Nov 01, 2010 2:32 pm

Hi Link ,

Ich stimme Dir zu das man bei manchen das Gefühl hat sie lesen nur den zweiten Teil des Satzes "nehmt was ihr braucht" !
Und auch bei uns sieht man in den Logbüchern das es meistens die gleichen Leute sind die z.b. Gold einzahlen !! Ich mein es haben auch nicht
Viele das recht welches abzuheben aber nichts desto trotz sollte ja eigentlich jeder der auch mal was rausnimmt ein bisschen was an Gold einzahlen !
Mit den Gegenständen kann man das gerad nicht so erkennen da die Bank sehr leer ist , was daran liegt das Dewron gerade mehrere Sachen hat entzaubern lassen damit mal wieder Platz wird ^^ ! Aber alles in allem finde ich das es mit der Gildenbank sehr gut läuft !

Lg Pala ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gildenbank Empty
BeitragThema: Re: Gildenbank   Gildenbank Icon_minitimeMo Nov 01, 2010 10:23 pm

Ich hab mich gefragt wofür gebtihr denn eigendlich das Golde aus? also wir haben immer was auf der bank um mal ggf Epische Rezepte zu kaufen die dann vonden #ltesten Gildenhasen erlerbnt werden und diese dann der Gilde zur Verfügung stellen.

Denn gemeinsam sind wir stark :p
Nach oben Nach unten
dewron
Admin
Admin
dewron


Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 48
Ort : bremen
Anmeldedatum : 02.11.07

Gildenbank Empty
BeitragThema: gold in bank   Gildenbank Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 11:36 am

also das Gold was wir in die Gildenbank sammeln ist meist dafür da wenn wer mal nen größeren Betrag braucht zum reiten llernen fliegen oder duallskilung oder sonst was das man sich was leihen kann! gut wir hatten dadurch auch schon Verluste ...genauso wie es Leute gibt die sich mehr als übermäßig da dran bedienen.hatten auch schon mal bankaufseher über die man sich was raus geben lassen konnte! aber das ward zu stressig und nur weil die Minderheit damit nicht umgehen kann , ist es mir lieber es ist gerade so das jeder seine rächte hat und nehmen kann was gebraucht wird , als nen Aufseher zu ernennen der ganzen Tag gestresst wird und selber nicht zum spielen kommt!
Also einige wertvollere mats oder dergleichen ist im "dewron"fach da kann nicht jeder bei...da hat der obermotz der Gilde die Finger drauf!
und was das Gold angeht hatte ich mir überlegt das man nen quasi RAID rang einrichtet wo nur die members reinkommen die mit nen RAID bestreiten mit repp kosten nix zu tun haben und alles aus der Bank gezahlt wird....aber dafür müsste die Bank Geschichte viel intensiver laufen...und da sich zum Gildentreffen so wenige einfinden könnten wir so etwas auch nicht wirklich besprechen
Nach oben Nach unten
http://www.kunst-von-edmond-marinkovic.de/
Gast
Gast




Gildenbank Empty
BeitragThema: Re: Gildenbank   Gildenbank Icon_minitimeDi Nov 02, 2010 12:41 pm

aufjedenfall ist dies ein sehr Komplexes Thema aber wenn von 30 Leuten die es nutzen sollen nur 5 Lesen und sich nur 4 davon Interessieren ist das eine ungünstige Billianz.

Hier möchte ich auch nur wiedergeben was ich so über alles denke und empfinde. ich bin nicht in eurer Gilde. Nur habe ich in den 5 Jahren WoW, davor 4 Jahre Anarchy Online schon Viele Gilden und Clans kommen und gehen sehen und war auch selber auf so manch sinkende Schiffe mit bei gewesen aber ich war auch ab und an auf einen Schlachtkreuzer wo es wie im Urlaub war Smile


so ich schweife ja gern ab. Zum Thema ich denke mal das man die Fähigeiten der Gildenbank trennen sollte.
Das Goldfach ist wirklich ein nettes Extra aber ich finde das spaltet die Gilde zu sehr zwischen die die immer was einzahlen und shcon ewig in der Gilde sind mit denen die vielleicht nicht solang in der Gilde sind und vielleicht nicht so oftr online sein können. Anfangs klar jeder zahlt das ein was er kann so war oft das Motto und das Gold wird natürlich für alle 6 Fächer ausgegeben.

Aber mal ehrlich das die Idee da ist nen extra Raidrang einzuführen damit man bei nen Wipe dann aus der GKasse Reppen kann .. dann darfste vorm Raid erstmal alle Ränge umstufen. Musst schauen das genug Gold drauf ist und nach Raidende in den ursprünglichen Rang Degradieren. Ich würde mich riesig freuen ne Stunde vorm und ne Stunde nach dem Raid damit zu verbringen mit allen Gildenrängen herumzu balancieren.

Also in die Gbank zahlen wir zwar schon was ein und nutzen es auch für Verzauberungen und Rezepte etc. aber wir sind auch ne RL Family Gilde das heisst die warscheinlichkeit das bei uns mal jemand sich bedient und aus der Gilde geht ist recht minimal. In anderen "Normalen" Gilden wo alles Bunt zusammengemischt ist und sich einfach gut versteht passiert es oft das man sich zwar gut versteht aber dann geht der eine weil es ihm zu langweilig ist, der andere möchte mit seinen anderne Freunden in ne Gilde, der andere will nun Richtig Dick in einer Raidgilde und 12 Tage die Woche am liebsten alle 25er auf HM durchfarmen.

Das sind so die größten Gründe die ich kennengelernt habe warum ein Spieler die Gilde verlässt. Und dadurch kommt ebi mir die Frage ob sich das mit der G Kasse bei euch auch rentiert.

Eher würde ich empfehlen sich bei der Gildenbank auf die Nutzung der Fächer zu Spezialisieren. Man kann ja auch um eine Komplette GBank Leerung auszuschließen den entsprechenden Rängen die Fähigkeit einräumen max. XXX Bewegungen in der Bank am Tag durchzuführen wenn man dies zB auf 5 setzt bei normalen Mitgliedern haben die einen Vollen Nutzen, du kannst den entnahme Verkehr beobachten und du und deine Offiziere haben natürlich dann das Recht mehrfach reinzugtreifen falls ein Mitglied seine 5 Freigriffe sozusagen verwirkt hat. dann können die richtigen Leute entscheiden ob es Notwendig ist etwas aus der GBank zu geben.

so ich mach mal Pause da bekomm ich ja dicke Finger vom Tippen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenbank Empty
BeitragThema: Re: Gildenbank   Gildenbank Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildenbank
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ordnung in der Gildenbank

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
elunes-faust :: Gilde :: Elunes Faust Intern-
Gehe zu: